- Rathaus & Bürgerservice
- Freizeit & Tourismus
- Leben & Wohnen
- Bildung
- Kindertagesstätten
- Aktuelles aus den Kitas
- Kita Müs - Besuch im Friseursalon Keefer
- Kita Sonnenschein beim Erste Hilfe Kurs
- Kita Sonnenschein Faschingsfeier
- Kita Farbenspiel - Faschingsfeier
- Kita Müs - Faschingstreiben
- Pädagogischer Tag aller kommunalen Kitas
- Kita Kinderarche Kunterbunt - Fastnacht
- Kita Müs - Frühlingsprojekt Rund u
- Kita Müs zu Besuch bei der Schreinerei Keller
- Kita Farbenspiel - Kinderparlament
- Kita Müs - Ausflug Wirgarten
- Kita Sonnenschein im Haus der Begegnung
- Sommerferienbetreuung 2025
- Kita Müs Hühnerprojekt
- Kita Zwergenland Osterhasen
- Kita Müs erhält neues Tipi dank großzügiger Spende
- Kita – Kinder besuchen Bauernhöfe in Müs
- Kita Regenbogen - Oma & Opa-Nachmittag
- Ausbildung in der Kita
- Kindertagespflege
- Schulen
- Büchereien
- Wohnen
- Leben
- Bildung
- Bauen & Gewerbe
Neuer Kommunaltraktor für den Bauhof angeschafft
Die Gemeinde Großenlüder hat für den gemeindlichen Bauhof einen neuen Kommunaltraktor angeschafft. Das Fahrzeug ersetzt ein defektes Modell mit Getriebeschaden und wird ganzjährig für verschiedene Arbeiten eingesetzt.
Vielseitiger Einsatz rund ums Jahr
Der neue Traktor der TG 6-Baureihe von ISEKI ist für den vielseitigen Ganzjahreseinsatz konzipiert. Im Winter kommt er mit Schneeschild und Salzstreuer für den Winterdienst zum Einsatz, während er im Sommer hauptsächlich für Mäh- und Schlegelarbeiten genutzt wird. Insbesondere bei unregelmäßig bewachsenen Wiesenflächen spielt der leistungsstarke 4-Zylinder-Motor seine Stärken aus.
Der Hersteller hebt die hohe Rahmenstabilität, die große Anhängelast sowie den Bedien- und Fahrkomfort hervor. Zudem ist der Traktor mit allen gängigen Anbaugeräten kombinierbar.
Investition in eine leistungsfähige Infrastruktur
„Mit der Anschaffung dieses modernen Kommunaltraktors stellen wir sicher, dass unser Bauhof optimal ausgerüstet ist, um die anfallenden Arbeiten effizient bewältigen zu können. Dies ist eine sinnvolle Investition in die Infrastruktur unserer Gemeinde“, betont Bürgermeister Florian Fritzsch. Dank der Neuanschaffung kann der Bauhof seine Aufgaben weiterhin zuverlässig erfüllen und so für gepflegte und sichere kommunale Flächen sorgen.