Wiedereröffnung REWE-Markt Großenlüder
In seiner Begrüßung dankte Grasmück insbesondere den Geschäftspartnern wie auch den im Markt beheimateten Partnerbetrieben mit der Bäckerei Happ und der Fleischerei Gies. Ein besonderes Dankeschön richtete er an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Rekordzeit die Umgestaltung des Marktes ermöglicht hätten. Im Anschluss segnete Pfarrer Hartel den Markt.
Bürgermeister Florian Fritzsch hieß auch im Namen von Ortsvorsteher Jürgen Hübl Herrn Grasmück und dessen Familie wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Großenlüder herzlich willkommen und gratulierte zur Wiedereröffnung des Einkaufsmarktes. In seinem Grußwort unterstrich Fritzsch die zentrale Rolle des Einzelhandels, insbesondere des Lebensmittelhandels, für die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger. Gerade in Zeiten, in denen der Wandel im Lebensmittelhandel durch neue Einkaufsgewohnheiten und die Digitalisierung voranschreitet, wird die Bedeutung von Geschäften in fußläufiger Entfernung umso deutlicher. Ein gut erreichbares Lebensmittelgeschäft ist für viele Menschen, insbesondere für ältere Bürgerinnen und Bürger sowie Familien, unverzichtbar, um ihre täglichen Besorgungen vor Ort erledigen zu können. Fritzsch zeigt sich vom neuen Ladendesign begeistert. „Ihr Geschäft ist nun nicht nur ein Ort des Einkaufens, sondern auch ein Begegnungsort im Herzen unserer Gemeinde“, wandte sich Fritzsch an Grasmück und wünschte viel Erfolg für die Zukunft.
Im neu strukturierten Markt steht den Menschen nunmehr ein noch größeres Angebot an Produkten und Waren zur Verfügung. Dabei kommt der Qualität der angebotenen Lebensmittel eine entscheidende Bedeutung zu. Frische, regionale Produkte und hochwertige Waren leisten einen Beitrag zur Lebensqualität in der Gemeinde. Grasmück verwies abschließend auf weitere Umstrukturierungsmaßnahmen: So wird der Markt von außen noch in ein neues Gewand gehüllt und im Laufe des Jahres wird mit SB-Kassen ein zusätzlicher Service für die Kundinnen und Kunden installiert